Senior Project Engineer (w/m) für globale Projekte

Für unsere Organisation im Bereich Contracting suchen wir eine initiative und engagierte Persönlichkeit als Senior Project Engineer (w/m) für globale Projekte.

Sie sind verantwortlich für die technisch erfolgreiche Abwicklung von Kompressoranlagen, von der Auftragsvergabe durch den Kunden bis zur Inbetriebsetzung im Rahmen der vertraglich relevanten Spezifikationen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Innerhalb des Projekts verantwortlich für technische Abwicklung von Kompressoranlagen
  • Sicherstellung der Funktionalität der gesamten Anlage bei gegenseitiger Optimierung der einzelnen Komponenten im Rahmen der Anforderungen
  • Koordination von internationalen Engineering Teams
  • Hauptansprechpartner für Kunden und Lieferanten in technischen Belangen
  • Erarbeiten und Überprüfen der Zubehör-Spezifikationen für das Key-Equipment in Zusammenarbeit mit dem Projektteam

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Maschineningenieur und können fundierte und mehrjährige Erfahrungen als Project Engineer im internationalen Umfeld im Industrie-Anlage-bau und oder Maschinenbau vorweisen. Vorzugsweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse aus der Öl-, Gasindustrie, oder Petrochemie-Branche mit. Neben PC-Kenntnissen (Word, Excel, SAP, MS-Project) sind sehr gute und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich.

Zusammen mit einem starken Team setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten sowie Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise in kundengerechte Lösungen in einem anspruchsvollen Umfeld um. Ihr zuverlässiges Naturell, Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick mit internationalen Kunden helfen Ihnen dabei genauso diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern wie Ihre Belastbarkeit, Ihre Flexibilität und Ihr Qualitätsbewusstsein. Ein souveräner Umgang mit Störfaktoren erleichtert Ihnen die Zielerreichung. Die internationale Reisetätigkeit beträgt ca. 20%.

Burckhardt Compression bietet interessante Aufgaben und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines abwechslungsreichen und internationalen Umfelds. Attraktive Arbeitsbedingungen und eine offene Unternehmenskultur, die sich auf klar definierte und im Alltag gelebte Werte stützt, zeichnen das Unternehmen aus.

Senior Project Engineer für globale Projekte

Senior Project Engineer (m/f) for global projects

We are seeking a person with initiative and commitment for a position as a Senior Project Engineer (m/f) for global projects

You will be responsible for the successful technical handling of compressor systems from order placement by the customer to commissioning within the scope of contractually relevant specifications.

Your main field of activity will include:

  • Responsibility for handling technical compressor systems within the scope of the project
  • Assuring the functionality of the entire system in conjunction with the mutual optimization of individual components within the scope of requirements
  • Coordinating international engineering teams
  • Acting as the main contact partner for customers and suppliers with regard to technical issues
  • Developing and reviewing accessory specifications for key equipment in cooperation with the project team

You have completed your education as a mechanical engineer and can demonstrate a number of years’ of well-founded experience as a project engineer in an international environment in the field of industrial equipment engineering or mechanical engineering. Knowledge of the oil, gas or petrochemical industry

would be advantageous. Very good English language negotiating skills, both written and spoken, are essential alongside computer skills (Word, Excel, SAP, MS Project).

Together with a strong and capable team, you will contribute your technical skills and your independent and analytical working method towards successfully providing customer-oriented solutions in a challenging environment. Your reliable nature, pronounced communication skills and ability to negotiate with international customers support your drive to fill this ambitious role, as do your resilience, flexibility and quality awareness. You confident manner of dealing with disruptive factors facilitates the achievement your objectives. Expect around 20% international travel activity.

Burckhardt Compression offers interesting assignments and excellent development opportunities within a varied international environment. Our company is characterized by attractive work conditions and an open corporate culture based on clearly defined values that we live by every day.

Senior Project Engineer for global projects