26. April 2023 | News

MBO-Aktionärsgruppe von Burckhardt Compression meldet einen Aktienanteil von 9.97%

Die MBO-Aktionärsgruppe hatte im Jahr 2002 die Management-Buyout-Transaktion initiiert, sich daran beteiligt und führte im Jahr 2006 den Börsengang von Burckhardt Compression durch. Im Laufe der Jahre hat die MBO-Aktionärsgruppe ihren Aktionärsbindungsvertrag regelmässig erneuert. Die Mitglieder der MBO-Aktionärsgruppe sind in der Zwischenzeit aus der Geschäftsleitung und aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens ausgeschieden und haben ihren Anteil am Unternehmen in den letzten 16 Jahren schrittweise reduziert.

Wie Burckhardt Compression mitgeteilt wurde, ist der gemeinsame Anteil der MBO Aktionärsgruppe auf 9.97% gesunken. Die MBO-Gruppe bleibt der grösste Aktionär von Burckhardt Compression und hat, wie bereits früher informiert (News vom 15. Dezember 2020), einen erneuerten fünfjährigen Aktionärbindungsvertrag mit einer Laufzeit bis Mai 2026 abgeschlossen.

Mit einem neuen CEO, der seit April 2022 im Amt ist, und einer neuen Strategie, die am Capital Markets Day im November 2022 vorgestellt wurde, ist das Unternehmen gut positioniert, um von den grundlegenden Trends der Energiewende und -sicherheit weltweit zu profitieren. Weitere Informationen über die Strategie finden Sie unter dem folgenden Link: Capital Markets Day Präsentation.